Schondorfer Kühlschrank – vormals ‘Fairteiler’ (2)

Das Projekt ‘Schondorfer Kühlschrank – für gerettete Lebensmittel’, das unter dem Namen ‘Fairteiler’ auf Platz 2 des BürgerBudgets 2019/20 gewählt wurde, hat seinen Standort im Innenhof des Rathauses gefunden: zentral, aber abseits. Offen, dennoch wettergeschützt. Zugänglich für alle, und natürlich mit Stromanschluss …
Vorausgegangen sind Gespräche über Hygiene, Vandalismus, Missbrauch – vieles wurde angeführt.
Dabei braucht das Projekt vorallem: An-Teil-Nahme.

Am 8. August 11:45 ist es so weit: Die Umverteilung der Lebensmittel beginnt – der Kühlschrank wird befüllt, die Anwesenden bedienen sich – und alle sind eingeladen, den Kreislauf der Lebensmittelverteilung neu zu denken.

Alle Schondorfer*innen sind herzlich zu diesem Termin eingeladen und im Anschluss weitere Projekte zu besuchen: das Bücherregeal, den Schondorfer Gemüsegarten, die Aschenbecher am Gemeindesteg.